SEO, SEF und SEA


Bitte recht freundlich!

Der beste Freund des Developers und gleichzeitig sein größter Feind? Das kann nur Google sein. Mitte 2020 liegt die amerikanische Suchmaschine im weltweiten Desktop-Suchmaschinenranking, gemessen an den Page Views, auf Platz 1. Ok, sagen Sie, Platz 1, das ist schon gut – aber es ist noch viel mehr als das, denn der Marktanteil liegt bei unglaublichen 86 Prozent. Laut Statista bei der mobilen Websuche sogar bei knapp 95 Prozent. Die Konkurrenz? Im niedrig einstelligen Prozentbereich dahinter – hier ist Platz 2 wirklich der erste Verlierer. Genau aus diesen Gründen sind wir Ihre Spezialisten für Suchmaschinen-Freundlichkeit (SEF), Search Engine Optimization bzw. Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Google Ads bzw. Search Engine Advertising (SEA).

Ist-Analyse

Am Anfang steht der Blick auf den Ist-Zustand – wie rankt Ihre Page, wo steht der Wettbewerb, was passt nicht zum Google-Algorithmus? Wir schauen genau hin, werten aus und schlagen Ihnen vor, was Sie online weiterbringt. Dazu haben wir Softwaretools und Technik, aber auch das persönliche Know-how, das Ihnen kein automatisierter Report bieten kann.

Content-Strategie

Nur wer weiß, was er sagen und wie er wahrgenommen werden möchte, kann die Inhalte bieten, die für seine Dialoggruppen genau jetzt relevant sind. Was nützt der schönste Content, wenn er beim Kunden nicht gefragt ist? Wir entwickeln Ihre ureigene Content-Strategie, finden Ihren USP und machen uns auf den Weg, Ihre Inhalte viral ins beste Licht zu rücken.

Technische Optimierung

Wenn in einem großen Motor auch nur eine kleine Schraube locker ist, dann kann das ganz schön klappern und für viel Ärger sorgen. Wir schauen uns Ihre vorhandene Webtechnik an – nutzen Sie die passende Software, was kann man optimieren, wo gibt es Programmierungspotenzial? Meistens sorgen schon ein paar Anpassungen für eine erste Verbesserung.

Content is king. Your website is your kingdom.

Investieren Sie in Inhalte. Es lohnt sich!

Hashtags, Influencer und Follower: Ihre Webseite und Ihre Social Media Auftritte sind heute fester Bestandteil der digitalen Medienlandschaft.

Von Profil bis Shitstorm, von Storytelling bis Community‐Management – Unternehmen sollten genau wissen, wie sie sich online positionieren möchten. 

Aber wie läuft das denn nun genau mit dem Content?

Organischer Inhalt

Ob Owned, Earned oder Shared – wir möchten, dass Sie Reichweite nicht nur zeitweise mieten, sondern dauerhaft besitzen. Deshalb helfen wir Ihnen, wirklich guten Content zu produzieren: Wie wäre es mit einem Auftaktworkshop, einem vernünftigen Redaktionsplan, Hilfe bei Erstellung und beim Veröffentlichen? Ob Sie in Social Media durchstarten, Landingpages produzieren, Ihren Newsbereich regelmäßig pflegen oder professionell bloggen möchten, wir wissen, wie.

Paid Content: Ads (SEA)

Goodle Ads sind ein echtes Träumchen, wenn man gerne mit Zahlen, Statistiken und Analysen arbeitet. Bis ins kleinste Detail lässt sich nachvollziehen, wann wer wie lange auf welchen Content reagiert hat. Ob Sie dabei ins Detail gehen oder nur die wichtigsten KPIs kennen möchten, das überlassen wir Ihnen – wir planen, steuern und managen auf jeden Fall Ihre bezahlte Google-Werbung, nachdem wir gemeinsam Ihre Kampagnenziele definiert haben.

Sichtbarkeit ist kein Zufallsprodukt

Effizientes SEO-Monitoring mit SISTRIX.

Wir analysieren Ihre Webseite auf technische Fehler und Auffälligkeiten die das Ranking behindern können, erkennen Potenziale für Keywordmarketing und verbessern so messbar Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen.

Noch Fragen?
Wir beraten Sie gern und unverbindlich.


  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!